Samstag, 14. April 2018

14. April 2018

Menden heute:

Bei geringen Luftdruckgegensätzen war es für die Sonne nicht so leicht, sich durch die gestern in weiten Teilen NRWs mit viel Regen eingeflossene Feuchte durchzusetzen. Dann gab es einen schönen Frühlingstag. 

Tageshöchsttemperatur: 19,0 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 9,2 Grad 
Sonnenscheindauer: 6:54 Stunden 
Regen: 0 mm


Entwicklung:

Sonntag ändert sich an der Wetterlage wenig. Allerdings fließt in 5 km Höhe kältere Luft nach Nordwestdeutschland. Sie kann vor allem morgen Früh zu Schauern führen. Im Tagesverlauf kommt dann die Sonne immer stärker gegen die Wolken an und es wird wieder freundlich und warm. 
Den Regen am Morgen haben wir bitter nötig. Nachts 10 Grad, am Tag 20 Grad. 

Montag ist es dann fürs erste vorbei mit dem Regen. Von Südwesten baut sich ein Hoch über Deutschland auf. Zunächst sorgt die noch recht kalte Luft in der Höhe für Wolken. Für Schauer reicht es nicht. Nachmittags wieder heiter bis wolkig. Nachts 7, nachmittags 19 Grad. 

Dienstag bis Donnerstag im Hochdruckgebiet sonnig, trocken und für Mitte April ungewöhnlich warm. 
Die Sonne scheint oft vom wolkenlosen Himmel. Nachts wegen der geringen Bewölkung mit 6-9 Grad recht kühl, am Tag immer wärmer. Dienstag 21 Grad, Mittwoch und Donnerstag 25-26 Grad. 

Glaskugelbereich: Auch Freitag hochsommerlich. Amerikaner und Kanadier haben die Abkühlung nach hinten geschoben und abgeschwächt. Bis 24.4. soll es noch deutlich überdurchschnittlich warm sein, danach immer noch leicht überdurchschnittlich. An Spätfrühlingsfrost ist bis zum Monatsende kaum zu denken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen